Behandlungen

Behandlungen von A - Z

Hier findest du alle Arten von Behandlungen, sowie ausgewählte Themengebiete zu denen ich dir ebenfalls eine Unterstützung anbieten kann. Gewisse Angebote findest du als Unterseite unter dem Menüpunkt „Behandlungen“. Für alle anderen Themen kannst du dich gerne via Kontakt-Seite bei mir melden. Hast du Fragen zu den Behandlungen oder möchtest du, dass ich ein Thema in die Liste mit aufnehme? Dann fülle einfach das Kontaktformular auf der Kontakt-Seite aus und ich werde mich bei dir melden.

Ein wunderbarer Ablauf im Familienstellen ist die 7-Generationen Aufstellung. Es ist unser Geburtsrecht die gesamte Kraft unseres Ahnensystems nutzen zu können. Um diese wieder in Gang zu bringen, schauen wir uns die einzelnen Generationen an und lösen vorhandene Blockaden, damit die Ahnen-Energie frei fliessen kann. Dies kann als Vorbereitung dienen, um anschliessend Verstrickungen innerhalb der Familie einfacher lösen zu können.

Zur Behandlung jeglicher Arten von Allergien, wie Heuschnupfen,  Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Lebensmittel-Intoleranzen usw. ist das ganzheitliche Meridianklopfen eine der bewährtesten Methoden dazu.

In einer Reiki Sitzung (Kontaktbehandlung oder Fernbehandlung) wird dein Energiesystem von jeglichen Fremdenergien gereinigt.

Alle Behandlungen sind Bewusstseinsarbeit. Das Ziel jeder Behandlung ist es, dem Klienten seine eigenen Themen und Ursachen Bewusst zu machen, damit die eigene Heilung geschehen kann. Mehr zur Bewusstseinsarbeit findest du hier.

Die Bezahlung der einzelnen Sitzungen erfolgt in der Regel in bar, per Twint oder mit Karte.  

Die Chakra Heilung dauert 1 Woche und beinhaltet 3 Termine, an denen deine Chakren energetisiert werden. Diese Form von Behandlung ist sehr intensiv und wird gerne als Chakra Reset bezeichnet.

In einem definierten Zeitraum und Abstand begleite ich dich als persönlicher Coach für all deine Lebensthemen und Lebensbereiche. 

Die meisten Behandlungen dauern 1 bis 2 Stunden. Der Abstand zwischen einzelnen Sitzungen wird am Klienten und dem Thema angepasst. Regelmässige Beratungen führen zu mehr Selbstvertrauen, Stabilität, Gesudheitn und ganzheitlichem Wohlbefinden.

Mehr zur Familienaufstellung findest du hier.

Viele Arten von Behandlungen können auch als Fernbehandlung durchgeführt werden. Dabei wird ebenfalls ein Termin vereinbart und die Behandlung wird im Nachgang besprochen.

In den Behandlungen wird der Klient ganzheitlich betrachtet. Das heisst, ich arbeite stets auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Das wohl kostbarste Gut, dass es gibt. Fühlst du dich in deinem Körper, Geist und/oder Seele nicht vollends gesund? Dann helfe ich dir wieder deine natürliche Harmonie zu erlangen und zeige dir, wie du sie erhalten kannst.

Auf Wunsch stelle ich dir für alle Behandlungen, wie auch für einen Wunschbetrag einen Gutschein aus. Melde dich hierfür via Kontaktformular bei mir. 

Generell geschieht Heilung immer durch den Klienten selbst. Es gibt keine Heilversprechungen von einer Drittperson. Es bist immer du selbst und dein Körper, der die Heilung bewirkt. Ein Therapeut ist dazu da, dich in deinem Heilverfahren zu unterstützen und dieses zu begünstigen. Heil werden bedeutet wieder ganz werden. 

Ho’oponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual. Ich beziehe dieses wunderbare Ritual immer dann mit ein, wenn es sich um seelischen Schmerz handelt. Gerade in der Familien-Therapie kommt es sehr häufig zum Einsatz.

Unser inneres Kind ist wie ein eigener Speicher von all unseren positiven und negativen Erinnerungen. Durch die Arbeit mit dem inneren Kind können wir alte Verletzungen heilen und reifen zu mehr Bewusstsein in unserem Erwachsenen-Ich.

A: „Alles was Jetzt gerade abläuft passiert Jetzt.“

B: „Ja und die Vergangenheit?“

A: „Die ist vorbei.“

B: „Seit wann?“

A: „Seit Jetzt. Wir sind Jetzt im Jetzt.“

(Auszug aus dem Film Spaceballs, 1987)

Für Kinder und Jugendlichen biete ich ebenfalls Sitzungen an, insbesondere das ganzheitliche Meridianklopfen gegen Allergien, Traumata etc. Auch Bachblüten mische ich nach Bedarf bereits für ab Geburt. Jugendliche können an den meisten Seminaren ebenfalls teilnehmen.

Lachen gilt als die beste Medizin der Welt. Lachen ist universell, wir alle verstehen es.
„Lächle und die Welt verändert sich.“ – Buddha

Mehr zum Meridianklopfen findest du hier.

In einem Notfall ist es essenziell die Ruhe zu bewahren. Atme möglichst langsam und entspannt ein und aus. Konzentriere dich auf deine Füsse und auf den Kontakt zur Erde. Stelle dir einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte vor. Dieses Zeichen hilft dir dich zu zentrieren und zu fokussieren. Atme tief durch. 

Wenn in einer Partnerbeziehung die Harmonie ins Wanken gerät, kann uns dies ebenfalls viel Energie kosten. In einer Paarberatung schaffen wir gemeinsam Klarheit über die Problemfelder. Hierbei kann eine Familienaufstellung hilfreich sein, um die Familien-Muster, welche in einer Partnerbeziehung aktiv sind, zu verstehen und aufzulösen.

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Während der Beratung und den Behandlungen können viele Themen angeschaut und Hilfestellungen mitgegeben werden. Die Umsetzung dessen geschieht zwischen den Terminen und liegt ganz in den Händen des Klienten. Deswegen empfehle ich mehrere Sitzungen zu buchen, um deine persönliche Veränderung effektiv begleiten zu können.

Bei einer Raumreinigung werden alle Räume energetisch gereinigt, Störfelder aufgedeckt und ein entsprechender Schutz angebracht. Dies hat bei mir nichts mit Feng Shui zu tun, sondern kommt aus dem Reiki. Die Reinigung kann entweder vor Ort oder in einer Fernbehandlung durchgeführt werden. Nach einer solchen Session müssen die Räume wieder mit Leben und Energie gefüllt werden. Hier gebe ich Hilfestellungen, wie man selbst Räuchern kann. Das Räuchern ist eine subtilere Form der Raumreinigung und hilft „schlechte Stimmungen“ zu beseitigen.

Mehr zum Geburt Coaching findest du hier.

Mehr zur Reiki Behandlung findest du hier.

Die Rückführung ist eine vertiefte Form der Hypnose und wird oft auch regressive Hypnose bezeichnet.

Wir werden ohne jegliche Sucht geboren. Also kennen wir alle einen Lebenszustand ohne Sucht. Denn jede Form von Sucht ist – in der Regel von uns selbst – kreiert. Die Sucht entsteht dann, wenn wir etwas suchen. Oftmals suchen wir dieses Etwas im Aussen. Paradoxerweise glauben wir, dass wir ein Suchtmittel konsumieren, dass wir dann diesem Etwas näher kommen. Doch in Wahrheit sind wir bereits schon am Ziel. Leider haben wir vergessen, dass alles in uns selbst vorhanden ist und viel schlimmer noch, wie wir es dort finden können. 

Träume sind verschlüsselte Botschaften unserer Seele. Nur der Träumende selbst, kennt die wahre Bedeutung seiner Träume. In einer Beratung helfe ich dir die Botschaften für dich zu entschlüsseln.

Unter Transformation versteht man die Veränderung von einem bestehenden Zustand in einen gewünschten Zustand. Eine Transformation streben wir vor allem dann an, wenn wir mit uns selbst unzufrieden sind, da wir es letztendlich selbst in der Hand haben, uns zu verändern. Für deinen Transformationsprozess biete ich dir erfolgreiche Unterstützung an. Durch meine jahrelange Erfahrung als Bewusstseins-Therapeut helfe ich dir ein neues ICH-Gefühl zu kreieren in den Bereichen Persönlichkeit, Körper, Ernährung, Sport, Beruf, Beziehung und Selbständigkeit.

Jede Wirkung hat eine Ursache – und jede Ursache hat eine Wirkung. Bei der Behandlung von Krankheiten sollten wir alle zum Ziel haben die Ursache dessen zu finden und zu verstehen, was die entsprechende Wirkung verursacht hat. Danach können wir eine entsprechende Wirkung erzeugen, die als Ursache eine Heilung mit sich bringt.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!“ – Mahatma Gandhi

Wasser ist ein wunderbares Element. Unser Körper besteht, je nach Alter, aus 50 – 70% Wasser. Die Erde ist ebenfalls von 71% mit Wasser bedeckt. Wasser ist zudem ein hervorragender Informationsspeicher. Alles was wir denken, hat einen Affekt auf unser eigenes Wasser im Körper. Ebenso kann ich jedem Glas Wasser eine gewünschte Information mitgeben, bevor ich es trinke. So entstehen neue Möglichkeiten in der Herstellung von – nennen wir sie mal „Hausmittel“.

Die römische Zahl 13 steht für das Gründungsjahr. Am 01. Oktober 2013 wurde Reika als Einzelfirma im Handelsregister eingetragen. 

Ich liebe einfache, verständliche und schnelle Methoden. Eines der wirksamsten Werkzeuge die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, stammt aus dem Buch „Heilen mit Zeichen“.